Ein guter Tag für den Artenschutz

Am 27. August veranstaltete der Zooverein seinen nun schon 6. Artenschutztag auf dem Gelände des Rostocker Zoos Die unterschiedlichsten Organisationen und Vereine hatten ihr Zelt auf der Historischen Huftieranlage aufgeschlagen, um mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen und ihr Anliegen zu vermitteln.

So ging es nicht nur um die großen globalen Themen, sondern auch um den Umweltschutz „vor der Haustür“ und was der Einzelne selbst dafür tun kann.

Zoodirektorin Antje Angeli nahm sich auch dieses Jahr wieder viel Zeit, die Partner und Teilnehmer an ihren Ständen persönlich zu begrüßen.

An verschiedenen Stationen konnten sich die Besucher über die unterschiedlichsten Projekte und Kampagnen informieren.

Plant for future“ stellte sein Projekt zur Rettung des Fantastischen Baumsteigers im brasilianischen Regenwald vor.

Von ganz groß bis ganz klein

Anfassen ausdrücklich erwünscht

Neben den vielfältigen Erfahrungsständen gab es aber auch wieder das eine und andere kleine Event. So konnten die Besucher Schaufütterungen bei den Baumkängurus, Falklandkarakaras und unseren beliebten, gefiederten Frackträgern zusehen.

„Eisbomben für die Eisbären“ hieß es am Polarium.

Und am Weg hinter dem Pelikanteich wurde von den Besuchern unter fachmännischer Anleitung  ein neues Insektenhotel bestückt.

Ein Insektenasyl entsteht.

Sorgte für Unterhaltung bei den Kleinsten…Märchentante Christin Jacobi.