Ehrenamtliche Besucherbetreuer gesucht

Ehrenamt im Zoo – unbezahlt und unbezahlbar

Sie haben Interesse an Tieren und wollten schon immer mehr über die Entstehung des Lebens erfahren? Sie sind aufgeschlossen, team- und kommunikationsfähig und haben Spaß mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten? Dann engagieren Sie sich im größten Zoo an der deutschen Ostseeküste!

Helfen Sie uns, wir suchen

engagierte Mitglieder, die sich im Ehrenamt für den Zoo einbringen und uns helfen möchten, einen wesentlichen Beitrag zum Arten- und Naturschutz sowie zur (Umwelt-)Bildung und damit der positiven Darstellung des Zoos in der Öffentlichkeit zu leisten. Dazu bieten wir vielfältige Möglichkeiten.

Aber auch wer nur Informationen aus erster Hand oder einen Blick hinter die Kulissen und interessante Vorträge und Ausflüge möchte, ist in unserem Verein herzlich willkommen.

ehrenamtliche Besucherbetreuer im Darwineum

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

• Empfangen, Informieren und Beraten der Zoobesucher
  • Betreuen des Besucherbereiches im Darwineum
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Führungen
  • Fahrten mit dem ZooExpress

Um diese Aufgaben wahrnehmen zu können, werden Sie didaktisch und inhaltlich eingearbeitet.

ehrenamtliche Besucherbetreuung in der Ausstellung zur kulturellen Evolution vom Darwineum

Gern informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch über unsere ehrenamtlichen Tätigkeitsfelder. Ihre persönlichen Wünsche (max. zeitlicher Aufwand, etc.) berücksichtigen wir selbstverständlich gern.

• Spenden (ihre Material-, Sach- und Geldspenden ermöglichen uns unsere Arbeit)
  • Wissensspenden (bringen Sie sich und ihr Wissen gewinnbringend bei uns ein)
  • Zeitspenden (für all unsere Projekte benötigen wir personelle Unterstützung, brauchen wir Ihre Zeit)

Neben diesen ehrenamtlichen Tätigkeiten gibt es die verschiedensten Möglichkeiten sich einzubringen und mitzumachen, sei es als reines Fördermitglied, als Firmenmitglied oder Privatperson. Vieles ist möglich.

Finanziell mithelfen

Wenn Sie keine Zeit oder Möglichkeit haben, uns personell zu unterstützen, dann können Sie uns trotzdem helfen: Ihr finanzielles Engagement hilft uns den Rostocker Zoo beim Artenschutz zu unterstützen und beim Aus- und Neubau der tiergärtnerischen Anlagen aktiv mitzugestalten.

Kontakt für interessierte Ehrenamtler:

info@rostocker-zooverein.de
0381/ 2082-288