Besucherbetreuer im DARWINEUM

Bereits zur Eröffnung des DARWINEUMs im Jahre 2012 fanden sich Mitglieder des Zoovereins, die an einem Tag in der Woche die Betreuung der Besucher im DARWINEUM übernahmen. Inzwischen können wir das an fünf Tagen in der Woche.  Diese  anspruchsvolle Tätigkeit liegt den ehrenamtlich Tätigen sehr am Herzen und erfordert Kenntnisse zum  Universum, zur Entstehung des Lebens auf der Erde und speziell zur Evolutionstheorie sowie den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen auf diesen Gebieten.

Die Besucher des DARWINEUMs  können sich jederzeit gerne mit all ihren Fragen oder Anliegen an unsere  Besucherbetreuer wenden. Sehr wohl erläutern sie Ihnen Einzelheiten zum Zoo, dem DARWINEUM und den darin lebenden Tieren. Zu den Ausstellungsinhalten in der Rotunde oder im Bereich der kulturellen Evolution geben unsere ehrenamtlichen Besucherbetreuer natürlich auch Auskünfte. Auf die Einhaltung der Besucherordnung wird geachtet.

Sie finden unsere Vereinsmitglieder in ihrem grünen T-Shirt oder Weste mit der Aufschrift „Rostocker Zooverein“ im DARWINEUM.

Bildquelle(n)

• Seite 13 Foto Brandt IMG_9987: Bildrechte beim Autor