Augen auf für den Artenschutz

Am 27. August veranstaltet der Zooverein seinen nun schon 6. Artenschutztag auf dem Gelände der historischen Eichenallee.

Steine, Wölfe, Insekten und Frösche… und vieles mehr

An verschiedenen Stationen können sich die Besucher über die unterschiedlichsten Projekte informieren. So zum Beispiel über die Verschmutzung der Meere sowie bedrohte Tiere und Pflanzen am Ostseestrand am Info-Stand der Küstenunion Deutschland.

Der Freundeskreis Freilebender Wölfe befasst sich mit den wachsenden Wolfspopulationen in Deutschland und den dafür erforderlichen Herdenschutz.

Am Stand der Gesellschaft für Geschiebekunde können die Besucher ihre mitgebrachten Steine und Fossilien bestimmen lassen.

Vor Ort ist auch die Zoologin Swane Jung, die es ermöglicht, Insekten mit Lupe und Binokular ganz nah zu sein.

„Plant for future“ stellt sein Projekt zur Rettung des Regenwaldes und des Fantastischen Baumsteigers vor.

Aber auch der Zooverein selbst ist mit eigenen Info-Ständen an diesem Tag präsent und unter dem Motto „Tiere brauchen Freunde“ können am Info-Point der Rostocker Zooschule tierische Exponate „ertastet“ werden.

Download des Programm-Flyers hier.

Fotoquelle: Joachim Klook/Zoo Rostock