Sonntagsführung November 2014 – Tiere des Regenwaldes

Die letzte Sonntagsführung des Jahres 2014 unternahm Karin Radüchel mit den Teilnehmern zu den Tieren des Regenwaldes. Die Tour wurde begonnen bei den Varis und den Baumkängurus, die auf Madagaska und Neu-Guinea heimisch sind. Tierpfleger Herr Schoknecht ergänzte die Ausführungen und stellte die besonderen Eigenschaften „unserer“ Tiere vor. Danach setzte sich die Gruppe in Richtung der Binturongs in Bewegung. Es wurden beide Tiere vorgestellt, von denen nur eines zu sehen war. Für viele war die Information neu, dass die Schleichkatze den Duft von Popcorn verbreiten. Frau Hinz stellte die Jaguare vor und lockte Juma mit Futter vor die Besucher. Im Krokodilhaus fütterte Herr Schubert exklusiv für die Führung die Brillenkaimane mit Ratten. Außerdem wurde das neue Zuhause von Sidney nach dem Umzug vom Darwineum begutachtet. Herr Schubert begleitete dann die Gruppe zum Regenwaldpavillon und stellte dort die Schönhörnchen und Balistare, die sehr selten geworden sind, vor. Wer sich traute, konnte sich die Dorngespenstschrecken von Nahem ansehen und auch auf die Hand nehmen. Die Führung war der gelungene Abschluss eines erfolgreichen Jahres für den Zooverein.