Jahresabschluss 2014

Am Nikolaustag fand die letzte Veranstaltung des Rostocker Zoovereins im Jahr 2014 statt. 60 Mitglieder trafen sich zur abschließenden Führung, die Frau Antje Zimmermann, Kuratorin des Zoos, begleitete. Auf der Runde durch den Zoo erinnerte Frau Zimmermann an Tiere, die im letzten Jahr verstorben sind, machte mit Neuzugängen bekannt und gab einen Ausblick auf das nächste Jahr und zukünftige Projekte. Sie zeigte erste Entwürfe und Ideen zum Polarium, das Heimat für die Eisbären und Pinguine werden soll und mit einem musealen Anteil Bildung vermitteln wird. Höhepunkt war die Verlängerung der Patenschaft für die Wapitis durch den Rostocker Zooverein. Als Dankeschön für die Verdienste bei der Finanzierung der Anlage durften drei Mitglieder die Jungtieres des Jahres taufen. Die beiden männlichen Tiere erhielten die Namen Jasper (Ort in der Heimat der Wapitis) und Yakari, das weibliche Jungtier wurde nach einer kanadischen Provinz Alberta benannt. Nach dem Zoospaziergang wärmten sich alle in der Trotzenburg bei Glühwein und einem leckeren Grünkohlessen wieder auf und ließen das Jahr ausklingen.