„Junge Künstler“ stellen aus

Bereits zum 11. Mal hatte der Rostocker Zooverein alle Grundschüler zum Zeichenwettbewerb aufgerufen. Beteiligt haben sich mit ihren Zeichnungen und Collagen über 650 Schüler aus 16 Rostocker Einrichtungen und Umgebung sowie erstmalig Teilnehmer aus dem Ausland: Die Grundschüler des Kunstgymnasiums „Judas Grusas“ aus Kaunas (LItauen).

Insgesamt 459 Einzelarbeiten sowie 3 Gemeinschaftsprojekte wurden eingereicht. Beteiligt haben sich dabei Schüler aus Bentwisch, Graal Müritz, Güstrow, Kaunas, Kritzmow, Matgendorf, Neubukow, Ribnitz-Damgarten und Rostock.

Am 15. Mai wurden die stolzen Preisträger im Kinosaal des Darwineums vom Vorsitzenden des Rostocker Zoovereins Mirko Strätz mit einer Urkunde geehrt.

Die 60 schönsten Kunstwerke werden in einer Ausstellung im Altweltaffenhaus gezeigt.

Die Ausstellung ist noch bis zum 30.06.2024 zu sehen.