Ausstellungeröffnung der besten Kinderzeichnungen im Altweltaffen-Haus

Auch im vergangenen Jahr hatte der Rostocker Zooverein alle Grundschüler zum Zeichenwettbewerb aufgerufen. Gesucht waren dieses Jahr Zeichnungen und Collagen von Tieren, die in Afrika beheimatet sind.

An dem Wettbewerb beteiligten sich 240 junge Künstler aus sechs Rostocker Schulen, der Warnowschule Papendorf und 3 Einzelbewerber. Im Vergleich zum Vorjahr haben sich dieses Jahr 100 Schüler mehr beteiligt.

Nach Sichtung aller Löwen, Erdmännchen, Flamingos, Schlangen und anderer Tiere hat die Jury 41 der schönsten Tiere ausgesucht. Die Löwen waren dieses Jahr das beliebteste Tier. denn sie waren auf jeder vierten Zeichnung bzw. Collage.

Die Ausstellungseröffnung erfolgte am 29.01.2015 um 09:00 Uhr im Altweltaffenhaus in Beisein vom Vereinsvorsitzenden Herr Strätz, dem Zoodirektor Udo Nagel und weiteren Gästen.

Hierzu waren alle jungen Künstler, deren Bilder in die Ausstellung aufgenommen wurden, eingeladen.

Die Ausstellung ist bis März im Altweltaffenhaus zu sehen.