Sonntagsführungen

Jeweils am 3. Sonntag im Monat um 10:00 Uhr

von Februar bis November

Treffpunkt: Zookasse am Eingang Trotzenburg

Die Führung ist kostenlos, lediglich der reguläre Zooeintritt muss bezahlt werden.

Die Vereinsmitglieder erzählen auf ihren kostenlosen Rundgängen jede Menge lustige Anekdoten und spannende Informationen über die Tiere und den Rostocker Zoo. Dabei geht es bei den Führungen aber nicht immer nur um die Tiere und ihren meist bedrohten Lebensraum, die ehrenamtlichen Mitglieder des Zoovereins bieten auch abwechslungsreiche Führungen zu anderen Themen, wie beispielsweise zur vielfältigen Botanik, der Kunst im Zoo oder zur Zoogeschichte, an. Welchen Temen an welchem Sonntag den Schwerpunkt bilden, entnehmen Sie bitte dem jeweils aktuellen Programm.

Programm der Sonntagsführungen 2018 als PDF zum download

Themen Sonntagsführungen

• 18. November 2018

Sonntagsführung November 2018

Zeit: Sonntag, 18.11.2018, 10:00 Uhr
    Ort: Eingang Trotzenburg

Thema: Tiere im hohen Norden Kathrin Jacobsohn-Meisel Die Führung ist kostenlos, lediglich der Zoo-Eintritt muss bezahlt werden.

Die Sonntagsführungen werden freundlicherweise gefördert durch die Norddeutsche Stiftung für Umwelt und Entwicklung aus Erträgen der Der Lotterie BINGO! – Die Umweltlotterie.

weitere Veranstaltungen des Rostocker Zoovereins

finden Sie im Veranstaltungskalender. Laden Sie unseren Veranstaltungskalender als pdf herunter oder abonnieren ihn kostenlos im ical-Format, so können Sie ihn in jeden Kalender einfügen, der das iCal-Format unterstützt: http://www.rostocker-zooverein.de/veranstaltungenskalender/ical/

Bildquelle(n)

• BINGO-Logo: NUE-Stiftung & BINGO-Die Umweltlotterie