Sonntagsführungen

Jeweils am 3. Sonntag im Monat um 10:00 Uhr

von Februar bis November

Treffpunkt: Zookasse am Eingang Trotzenburg

Die Führung ist kostenlos, lediglich der reguläre Zooeintritt muss bezahlt werden.

Die Vereinsmitglieder erzählen auf ihren kostenlosen Rundgängen jede Menge lustige Anekdoten und spannende Informationen über die Tiere und den Rostocker Zoo. Dabei geht es bei den Führungen aber nicht immer nur um die Tiere und ihren meist bedrohten Lebensraum, die ehrenamtlichen Mitglieder des Zoovereins bieten auch abwechslungsreiche Führungen zu anderen Themen, wie beispielsweise zur vielfältigen Botanik, der Kunst im Zoo oder zur Zoogeschichte, an. Welchen Temen an welchem Sonntag den Schwerpunkt bilden, entnehmen Sie bitte dem jeweils aktuellen Programm.

Programm 2017 als pdf zum Download

Themen der Sonntagsführungen

22. Juli 2018
  • Artenschutztag

Beginn: 22. Juli 2018, um 10:00 Uhr
    Ort: Zoo Rostock, 18059 Rostock, Deutschland ( Karte)

3. Artenschutztag des Rostocker Zoovereins im Rostocker Zoo

Aufgrund unseres Artenschutztages findet am 22.7.2017 keine Sonntagsführung statt. Wir laden aber alle ganz herzlich ein die Stände und Projekte vom Zooverein und den Aktionspartnern zu besuchen.

Mehr informationen auf unserer Webseite unter Artenschutztag 2018

weitere Veranstaltungen des Rostocker Zoovereins

finden Sie im Veranstaltungsplan zum Nachlesen oder dort auch in der aktuellsten Version als pdf zum Download. Weitergehende Informationen zu den Exkursionen gibt es unter Infos für Mitglieder.

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!

iCal

Sie können unseren Veranstaltungskalender bequem und kostenlos abonnieren und sind damit immer auf dem aktuellen Stand:
Kopieren Sie die iCal-Adresse und fügen Sie sie in jeden Kalender ein, der das iCal-Format unterstützt.