Sonntagsführungen

Jeweils am 3. Sonntag im Monat um 10:00 Uhr

von Februar bis November

Treffpunkt: Zookasse am Eingang Trotzenburg

Die Führung ist kostenlos, lediglich der reguläre Zooeintritt muss bezahlt werden.

Die Vereinsmitglieder erzählen auf ihren kostenlosen Rundgängen jede Menge lustige Anekdoten und spannende Informationen über die Tiere und den Rostocker Zoo. Dabei geht es bei den Führungen aber nicht immer nur um die Tiere und ihren meist bedrohten Lebensraum, die ehrenamtlichen Mitglieder des Zoovereins bieten auch abwechslungsreiche Führungen zu anderen Themen, wie beispielsweise zur vielfältigen Botanik, der Kunst im Zoo oder zur Zoogeschichte, an. Welchen Temen an welchem Sonntag den Schwerpunkt bilden, entnehmen Sie bitte dem jeweils aktuellen Programm.

Themen Sonntagsführungen

• 16. September 2018

Sonntagsführung September 2018

Zeit: Sonntag, 16.09.2018, 10:00 Uhr
    Ort: Eingang Trotzenburg

Thema: Zoohistorie Da die alte Bärenburg und die jahrzehntelange erfolgreiche Eisbärenzucht (Rostock führt das Internationale Eisbärenzuchtbuch) ein wichtiger Teil der Geschichte des Rostocker Zoos ist, wird es sicherlich auch einen Abstecher zur Baustelle des Polariums geben, das in wenigen Tagen eröffnet werden soll. Mirko Strätz Die Führung ist kostenlos, lediglich der Zoo-Eintritt muss bezahlt werden.

• 21. Oktober 2018

Sonntagsführung Oktober 2018

Zeit: Sonntag, 21.10.2018, 10:00 Uhr
    Ort: Eingang Trotzenburg

Thema: Die Führung ist kostenlos, lediglich der Zoo-Eintritt muss bezahlt werden.

• 18. November 2018

Sonntagsführung November 2018

Zeit: Sonntag, 18.11.2018, 10:00 Uhr
    Ort: Eingang Trotzenburg

Thema: Tiere im hohen Norden Kathrin Jacobsohn-Meisel Die Führung ist kostenlos, lediglich der Zoo-Eintritt muss bezahlt werden.

weitere Veranstaltungen des Rostocker Zoovereins

finden Sie im Veranstaltungsplan zum Nachlesen oder dort auch in der aktuellsten Version als pdf zum Download. Weitergehende Informationen zu den Exkursionen gibt es unter Infos für Mitglieder.

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!

iCal

Sie können unseren Veranstaltungskalender bequem und kostenlos abonnieren und sind damit immer auf dem aktuellen Stand: Kopieren Sie die iCal-Adresse und fügen Sie sie in jeden Kalender ein, der das iCal-Format unterstützt.