Sonntagsführungen

Jeweils am 3. Sonntag im Monat um 10:00 Uhr

von Februar bis November

Treffpunkt: Zookasse am Eingang Trotzenburg

Die Führung ist kostenlos, lediglich der reguläre Zooeintritt muss bezahlt werden.

Die Vereinsmitglieder erzählen auf ihren kostenlosen Rundgängen jede Menge lustige Anekdoten und spannende Informationen über die Tiere und den Rostocker Zoo. Dabei geht es bei den Führungen aber nicht immer nur um die Tiere und ihren meist bedrohten Lebensraum, die ehrenamtlichen Mitglieder des Zoovereins bieten auch abwechslungsreiche Führungen zu anderen Themen (z. B. Botanik, Kunst im Zoo, Zoogeschichte, …) an. Welche Themen an welchem Sonntag den Schwerpunkt bilden, entnehmen Sie bitte dem jeweils aktuellen Programm.

Themen Sonntagsführungen

• 18. Oktober 2020

Sonntagsführung Oktober 2020

Zeit: Sonntag, 18.10.2020, 10:00 Uhr
    Ort: Eingang Trotzenburg

Thema: Sozialverhalten im Tierreich mit Janina Niedballa   Die Führung ist kostenlos, es muss lediglich der Zooeintritt bezahlt werden. Bitte beachten Sie, dass es bedingt durch Corona zu Beschränkungen kommen kann. Halten Sie bitte die Abstands- und Hygieneregeln ein

• 15. November 2020

Sonntagsführung November 2020

Zeit: Sonntag, 15.11.2020, 10:00 Uhr
    Ort: Eingang Trotzenburg

Thema: Artenschutz mit Antje Zerfass   Die Führung ist kostenlos, es muss lediglich der Zooeintritt bezahlt werden. Bitte beachten Sie, dass es bedingt durch Corona zu Beschränkungen kommen kann. Halten Sie bitte die Abstands- und Hygieneregeln ein.

Die Sonntagsführungen werden freundlicherweise gefördert durch die Norddeutsche Stiftung für Umwelt und Entwicklung aus Erträgen der Lotterie BINGO! – Die Umweltlotterie.

weitere Veranstaltungen des Rostocker Zoovereins

finden Sie im Veranstaltungskalender. Dort finden Sie auch eine pdf-Version zum herunterladen und ausdrucken und den Link zum ical-Format, so können Sie unseren Kalener kostenlos abonnieren und sind immer aktuell informiert.

Bildquelle(n)

• BINGO-Logo: NUE-Stiftung & BINGO-Die Umweltlotterie