🥂 10 Jahre ZooExpress 🛺🛺🛺 mit dem Rostocker Zooverein 🍾

 

 

Am 08.07.2014 wurde der ZooExpress mit 4 ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern ins Leben gerufen.

Heute opfern 20 Vereinsmitglieder, 5 weibliche und 15 männliche, ihre Freizeit, um ehrenamtlich die zwei Elektrofahrzeuge des Vereins zu bewegen. Wir fahren an drei Tagen in der Woche, dienstags, donnerstags und freitags von Mai bis Oktober. An diesen Tagen haben wir Rundfahrten (natürlich mit Erklärungen zum Zoo und seinen Bewohnern) oder auch nur einfache Shuttlefahrten in unserem Angebot. Zusätzlich bieten wir auch gebuchte Fahrten an den Wochenenden oder an den übrigen Wochentagen nach Rücksprache an.

 

Unser Einsatz ist vielfältig, wir unterstützen auch bei Firmenfeiern, Veranstaltungen oder VIP-Gästen im Zoo. Wir fahren jeden, ob alt oder jung, prominent oder nicht.

Die eingenommenen Gelder werden für Projekte im Zoo oder den Artenschutz eingesetzt.

Übrigens, auch der Weihnachtsmann benutzt unsere Fahrzeuge, wenn seine Rentiere eine Pause brauchen.

 

Wir wollen uns bei allen ehemaligen und jetzigen ZooExpresslern für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken.

Buchen können Sie uns über unsere Internetseite unter www.rostocker-zooverein.de oder direkt bei den ehrenamtlichen Kollegen/innen am Fahrzeug.

 

 

 

 

Bildquelle(n)

  • 800 Jahr Feier Rostock: Zoo/ Kloock
  • Schülerzeitung Warnowschule Papendorf_03: Zooverein
  • Hochzeit: Hochzeit: Zooverein
  • Zooexpress: Beitragsbild: Zooverein