Sonntagsführung September „Geweih- und Hornträger“

Thema des Zoorundgangs im Monat September war „Geweih- und Hornträger“. Es fanden sich 35 Besucher um 10:00 Uhr am Eingang Trotzenburg, um gemeinsam mit Herrn Krause vom Rostocker Zooverein die Tiere zu beobachten, die Geweih bzw. Horn tragen. Herr Krause erklärte an Hand von Anschauungsobjekten die Unterschiede und veranschaulichte die Theorie bei den verschiedenen Zootieren in der Praxis. Den Besuchern wurden seltene Blicke hinter die Kulissen auf der Historischen Huftieranlage und der CEA gewährt.

Gefördert durch das Land Mecklenburg-Vorpommern als Maßnahme der Umweltbildung, -erziehung und -information von Vereinen und Verbänden sowie durch die Norddeutsche Stiftung für Umwelt und Entwicklung aus Erträgen der Lotterie BINGO! Die Umweltlotterie.