Exkursion nach Hamburg

Jedes Jahr unternimmt der Rostocker Zooverein Ausflüge, mal über mehrere Tage, aber auch immer einen Tagesausflug. So war im September der traditionsreiche Tierpark Hagenbeck das Ziel unserer Reise.

Voll ausgebucht fuhr der Bus morgens in Rostock los und erreichte den Tierpark nach einer unterhaltsamen Stadtrundfahrt durch Hamburg. Gleich zu Beginn besichtigten wir das 2007 eröffnete Aquarium, danach spazierten wir auf eigene Faust durch den wunderschönen Tierpark. Besonders neugierig waren die meisten auf das Eismeer und statteten Blizzard, der einige Zeit in Rostock verbracht hat, einen Besuch ab. Im Laufe des Nachmittags erhielten alle teilnehmenden Vereinsmitglieder die Möglichkeit, mit einer Führung noch mehr über die zoologische Einrichtung und ihre Bewohner zu erfahren.