Sonntagsführung Februar 2017 – Tiere Afrikas

Tiere Afrikas war das Thema der ersten Sonntagsführung 2017. Bei gutem Wetter und guter Stimmung trafen sich dazu Mitglieder des Rostocker Zoovereins und interessierte Besucher am Ententeich beim Eingang Trotzenburg.

Dabei bekamen die Führungsgäste unter anderem jede Raubkatzenart im Zoo zu Gesicht. Von den grazilen Geparden bis zum König der Tiere, den tief brüllenden Löwen. Doch auch der majestetische Jaguar aus Südamerika und selbst der in Asien lebende Schneeleopard  genossen am Sonntagmorgen für die Besucher gut sichtbar das schöne Wetter im Gehege. Höhepunkt der Führung war dann die Schaufütterung bei den seltenen Zwergflusspferden im umgebauten ehemaligen Elefantenhaus. Ein Besuch, der trotz des schönen Wetters eine angenehme Möglichkeit zum Aufwärmen bot.

• IMG_0655: Bildrechte beim Autor
  • IMG_0635: Bildrechte beim Autor