Neuigkeiten aus Zoo und Verein – Monat September 2019

01.09.2019 – 4. Artenschutztag         http://www.rostocker-zooverein.de/projekte/artenschutztag-2019/

Am 08.09.2019 wurde ein Jungtier bei den Brazza-Meerkatzen geboren. Unsere Brazzas leben in Gemeinschaft mit den Gorillas im Darwineum.

Brazza-Meerkatze

Zuwachs im Polarium: 11.09.2019 – 2 weibliche Stierkopfhaie sind in das Nordpazifikbecken eingezogen.

Stierkopfhai

15.09.2019: Das Große Zoofest bot ein buntes Programm für die Zoobesucherinnen und -besucher. Auf der Bühne am Veranstaltungsplatz war das Sandmännchen zu sehen, das in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag feiert. Außerdem gab es Puppentheater und viele weitere Darbietungen. Tierpflegerinnen und Tierpfleger des Zoos gestalteten wieder mit Ihren Schützlingen eine kleine Tierschau auf dem Veranstaltungsplatz. Groß und Klein konnten einige Zoobewohner aus nächster Nähe betrachten.

Ein besonderes Highlight war auch in diesem Jahr wieder das große Gewinnspiel.  Die Gewinner freuten sich über eine Reise mit der AIDA, zahlreiche Gutscheine für Übernachtungen, Ausflüge, Flugreisen und vieles mehr.

Traditionell war unser Zooverein mit dem Flohmarkt dabei.

„Sandmännchen“ Bühne Veranstaltungsplatz

 

Flohmarkt des Zoovereins

20.09. bis 22.09.2019 – Exkursion des Zoovereins in den Zoo und Tierpark Berlin  http://www.rostocker-zooverein.de/neuigkeiten/exkursion-zum-zoo-und-tierpark-berlin-reisebericht/

Bildquelle(n)

  • Stierkopfhai: Judith Bahr, Rostocker Zoo
  • Sandmännchen: Tourmanagement ZWULF