für uns

Ehrenamtliches Engagement für den Zooverein

Werbung Ehrenamt Zooverein Wir suchen

• Sachspenden (ihre Material-, Sach- und Geldspenden ermöglichen uns unsere Arbeit)
  • Wissensspenden (bringen Sie sich und ihr Wissen gewinnbringend bei uns ein)
  • Zeitspenden (für all unsere Projekte benötigen wir personelle Unterstützung, brauchen wir Ihre Zeit)

Wir freuen uns immer über neue, engagierte Mitglieder, die sich für den Zoo engagieren möchten und bieten dazu vielfältige Möglichkeiten: so beteiligt sich der Zooverein an der Umgestaltung oder dem Neubau von tiergärtnerischen Anlagen, engagiert sich ehrenamtlich bei Veranstaltungen des Zoos oder bei der Betreuung des DARWINEUMS, organisiert Führungen und eigene Veranstaltungen, fährt den ZooExpress (nicht nur für ältere Besucher) und leistet damit einen wesentlichen Beitrag zum Arten- und Naturschutz sowie zur (Umwelt-)Bildung und der positiven Darstellung des Zoos in der Öffentlichkeit. Aber auch wer nur Informationen aus erster Hand oder einen Blick hinter die Kulissen und interessante Vorträge und Ausflüge möchte, ist herzlich willkommen

Plakat Ehrenamt im Rostocker Zoo

Ehrenamt im Rostocker Zoo

Für all diese ehrenamtlichen Tätigkeiten gibt es die verschiedensten Möglichkeiten sich einzubringen und mitzumachen, sei es als reines Fördermitglied, als Firmenmitglied oder Privatperson. Vieles ist möglich. Kurz und prägnant zusammengefasst auf einer Extraseite Informationen über die Mitgliedschaft.

Helfen Sie mit und werden Sie Mitglied

Für mehr Informationen zu den ehrenamtlichen Tätigkeiten als Besucherbetreuer im Darwineum oder beim ZooExpress finden Sie auf der Extraseite zum Ehrenamt im Zoo Rostock.