Spenden

Wir suchen Spender, Sponsoren und Förderer, die uns bei unserer ehrenamtlichen Arbeit finanziell aktiv unterstützen. Damit wir den Zoo weiterhin beim Artenschutz, durch die Tierpatenschaft bei dem Wapitis, durch aktive Mitgestaltung beim Aus- und Neubau der tiergärtnerischen Anlagen unterstützen können sowie finanzielle Zuschüsse für Tiertransporte und die Anschaffung neuer Tiere oder Tierarten. Darüber hinaus unterstützen wir aber auch Organisationen, die sich vor Ort aktiv für den Artenschutz einsetzen (z. B. die „Tenkile Conservation Alliance“), organisieren Fachvorträge und den Artenschutztag, bei dem sich regionale Akteure im Arten- und Umweltschutz präsentieren und untereinander austauschen. Aber auch die Betreuung des DARWINEUMS, die regelmäßigen Führungen und der ZooExpress leisten einen wesentlichen Beitrag zur Umweltbildung und damit letztendlich zum Arten- und Naturschutz.

Helfen Sie mit Ihrer Spende aktiv mit

Sie legen fest, wohin Ihre Spende gehen soll – als zweckgebundene Spende in ein von Ihnen bevorzugtes Projekt oder als freie Spende dorthin, wo sie am dringendsten benötigt wird. Bitte vermerken Sie dies und Ihren Namen und Adresse bei der Überweisung unbedingt im Feld Verwendungszweck.

Bankverbindung:

Bank: OstseeSparkasse Rostock (OSPA)
IBAN: DE 32 1305 0000 0205 11314
BIC: NOLADE21ROS
Verwendungszweck: freie Spende oder Spende Artenschutz oder Spende Tenkile + Name und Adresse

Der Rostocker Zooverein ist als gemeinnützig anerkannt und verfolgt keine kommerziellen, am Gewinn orientierten Interessen, Sie können Ihre Spende daher von der Steuer absetzen. Das Geld wird vollständig dem jeweiligen Zweck zugeführt, es wird kein Geld für die Verwaltung, Kontoführung, Buchhaltung oder ähnliches verwendet.

Bildquelle(n)