Unterstützung des Zoos 2013

Auch im Jahre 2013 unterstützte der Zooverein den Rostocker Zoo mit verschiedenen Projekten. So finanziert der Verein die Verbesserung der Fuchssicherung der Stelzvogelanlage.

Ebenso konnte mit Spenden des Vereins ein neuer Wapiti-Hirsch gekauft werden und auch die Patenschaft für diese Tiere verlängert werden.

2014 wird der Verein das Projekt einer begehbaren Voliere weiter verfolgen.

Im Jahr 2013 kamen zirka 2000 Stunden zusammen, die Zoovereinsmitglieder ehrenamtlich für den Zoo geleistet haben. Es sind Stunden der Besucherbetreuung und der Sonntagsführungen und die herausragende Leistung von Frau B. Konradt. Nicht eingerechnet sind dabei die Zeiten für die Vorbereitung der Sonntagsführungen, die Ausarbeitung der Führungen durch das Darwineum, die aufgewendeten Stunden für die Erstellung der Zoozeitung , die Aquise der Anzeigenkunden, die Pflege der Homepage und die kontinuierliche Vereinsarbeit.