Neuigkeiten aus Zoo und Verein – Januar 2019

2019 feiern wir 120 Jahre Zoo Rostock mit den Rostockern und Gästen der Stadt. Zum Geburtstag präsentierte der Zoo am 16.01.2019 im Rostocker Rathaus sein neues Logo und Corporate Design. Dabei soll die Wissensvermittlung im Zoo erkennbarer in den Fokus gerückt werden. Das neue Zoologo zeigt die Zeichnung dreier Leittiere, die in ihrem Zusammenspiel die Artenvielfalt im Zoo vertreten und jeder für sich eine eigene kleine Geschichte erzählen. Während der kommenden Monate sollen alle Bereiche des Zoos und auch die Internetseite auf das neue Design umgestellt werden.

Das Jahr 2019 hatte kaum begonnen da gab es gleich vielfachen Nachwuchs im Rostocker Zoo. Bei den Kurzkopfgleitbeutlern im Darwineum tummelt sich jetzt eine Großfamilie.

Das Darwineum wird in diesem Jahr 7 Jahre alt. Damit ist einiges in die Jahre gekommen und eine „Putzaktion“ in den Kojen des Darwineums stand an. Am 3. Januar legten die Besucherbetreuer des Zoovereins dann selber mit Hand an und „putzten“ die Kojen, damit diese wieder im alten Licht erstrahlen.

• 2019 Logo Zoo Rostock: Bildrechte beim Autor
  • IMG_4522: Bildrechte beim Autor