Fotoausstellung „Zooverein auf Reisen“ im Altweltaffenhaus

Auch 2023 gingen die Vereinsmitglieder wieder gemeinsam auf Reisen um die Zoos und tiergärtnerischen Anlagen in und um Deutschland zu besuchen. Einer schönen Tradition folgend werden von November bis zum 31. Januar 2024 im Altweltaffenhaus (gegenüber Trampeltier-Anlage) wieder einige der schönsten Fotoimpressionen ausgestellt.

Die Exkursion 2023 führte in die Zoos Bochum, Krefeld, Wuppertal in NRW und den Zoo Osnabrück in Niedersachsen. Natürlich gab es auch kulturelle Leckerbissen. So stand eine Fahrt mit der legendären Wuppertaler Schwebebahn genau so auf dem Programm wie der Besuch des weltberühmten Musicals „Starlight-Express“ in Bochum. Zum Tagesausflug ging es in den Tierpark Ueckermünde.

Die Foto-Ausstellung ist seit dem 23. November für 3 Monate im Altweltaffenhaus zu besichtigen.

Gelegentlicher Gast im Zoo Krefeld: Graureiher

Titelbild/Beitragsbild: Zoo Osnabrück/Weißschwanztrogon (Zoo Wuppertal)