Festumzug 800 Jahre Hansestadt Rostock & und der Zooverein war natürlich mit dabei

Die Hansestadt Rostock feiert ihren 800-jährigen Geburtstag und hat dazu Ende Juni eine ganze Menge Programm auf die Beine gestellt.Unter anderem den Festumzug am 24.6.2018, bei dem sich nicht nur die am Hansetag teilnehmenden Hansestädte mit historischen Gewändern und Kulturgruppen präsentierten, sondern auch etwa 90 Rostocker Vereine und Partner der Stadt. Da durften wir natürlich nicht fehlen und waren mit unserem ZooExpress beim „Rostocker Ümgang“ vertreten.

Kathrin Jacobsohn-Meisel (Otto der Eisbär), Silvia Wott, Matthias Meisel und Bernd Behn waren die Mannschaft des ZooExpress. Die technische Hilfe (Trailertransport des Elektrofahrzeuges) wurde vom Zoo seitens Olf Kewitsch übernommen. Wir waren überwältigt vom großen Interesse der Rostocker und ihrer Gäste am Zoo und Zooverein. Fragen zum zukünftigen Polarium wurden beantwortet, aber auch Postkarten verteilt, für die kleinen Zuschauer gab es Aufkleber und „Otto der Eisbär“ war natürlich das Fotoobjekt. Dadurch verloren wir zwar das ein und andere Mal etwas den Anschluss an die Umzugskolonne, aber es hat riesigen Spaß gemacht.

Nach dem Start um 16:00 Uhr auf dem Neuen Markt erreichten wir dann gegen 18:00 Uhr den Stadthafen und ein schöner Nachmittag mit viel Werbung für den Rostocker Zooverein ging zu Ende.

Bildquelle(n)

• CIMG0433: Bildrechte beim Autor