Neues Heim für unsere Kraniche

Nur für seine Vereinsmitglieder hatte der Zooverein im Mai zu einer Führung durch den Park mit anschließendem gemütlichen Ausklang geladen. Vogelkurator Jonas Homburg führte die Teilnehmer zu den gefiederten Bewohnern des Zoos und gab einen Einblick in seine Arbeit sowie die Besonderheiten und Herausforderungen bei der Vogelhaltung. Etwa 70 Vogelarten beherbergt der Rostocker Zoo.

Höhepunkt der Führung war eine Scheckübergabe durch den Vorstandsvorsitzenden Mirko Strätz in Höhe von 35.000,00 Euro für den Bau einer neuen Kranich-Voliere. Künftig soll dann in dem neuen Gehege auf der Cameliden-Equiden-Anlage eine unserer drei Kranicharten leben.

Nicht vergessen:

Am 29. Juni ist Zooförderer-Tag und der Zooverein wird mit einem Info-Stand vor dem Darwineum präsent sein.