Blick ins Terrarium

Bei den ZooEntdeckern drehte sich in der Novemberveranstaltung alles um Reptilien. Nach einer kleinen Einführung im Seminarraum des Darwineums ging es dann auch schnell in die Tropenhalle. Und weil der Zoo aktuell einen Fotowettbewerb ausgeschrieben hat, bei dem es 2023 um das schönste Reptilien- oder Amphibienfoto geht, kamen unsere Kids ausgerüstet mit Smartphone und Fotoapparat um „das beste Foto des Jahres“ zu schießen. Dabei mussten sie feststellen, dass das gar nicht so einfach ist, auch bei Tieren, die sich offensichtlich überhaupt nicht bewegen.

Natürlich gab es auch wieder die kleine obligatorische Tierpfleger-Sprechstunde. Diesmal bei den imposanten Galapagos-Riesenschildkröten. Tierpflegerin Hanna Kabel hatte gut zu tun, alle Fragen zu beantworten.

Zum Abschluss schauten unsere ZooEntdecker noch im Altweltaffenhaus vorbei, in dem gerade die Siegerfotos der „Glanzlichter 2022“ zu bewundern sind.