Vorbereitung der Baumaßnahmen für das Truthahngeier-Gehege

Am 29. August trafen sich 16 Vereinsmitglieder am ehemaligen Cafe Tordalk, um Baufreiheit zu schaffen. Mit Spaten, Schaufeln, Astscheren, Harke und Besen entfernten sie sowohl hausnahe Pflanzen als auch Wildlinge, Sträucher, Laub und Erde. Dabei konnten wir noch Zweige als Grünfutter für einige Zootiere gewinnen. Das Fundament des Gebäudes soll eine neue Sperrung erhalten. Das Dach wird repariert, dementsprechend musste es von Laub und Schmutz gesäubert werden. Im Gebäude entstehen u.a. auch Winterquartiere für Vögel. Im nächsten Jahr wird der Bau der Voliere für Truthahngeier fortgesetzt. Natürlich schmeckten die mitgebrachten Kuchen, Äpfel und Getränke bei dieser körperlichen Arbeit besonders gut.