Neuigkeiten aus Zoo und Verein – November 2020

Am 8. August 2020 wurde im Zoo Rostock ein kleines Jaguar-Mädchen geboren. Die Kleine ist sehr aufgeweckt und neugierig und inzwischen auch regelmäßig auf der Außenanlage unterwegs. Es ist das erste Jungtier für Mutter „Miranda“ und Vater „Yuma“. Was der Kleinen noch fehlt, ist ein Name. Zur Auswahl stehen drei Vorschläge der Tierpfleger – Milou (süßer Honig), Yuna (mutige Kämpferin) oder Yasu (die Ruhige). .

24. Oktober: Die Tierpfleger entdeckten den ersten Nachwuchs bei den Zwergflusspferden. Der Hipponachwuchs hat die Herzen der Tierpfleger im Sturm erobert. Zoofreunde können über den Namen des ersten Zwergflusspferdbabys im Zoo Rostock abstimmen.
Zur Auswahl stehen Naija, nigerianisch für „die Stolze“, und Taya für „ruhiger Fluss“ sowie eine Eigenkreation als Hommage an Papa Onong, nämlich Onari.

Bis Ende November besteht die Möglichkeit, im Internet http://www.zoo-rostock.de über seinen Namensfavoriten für beide Jungtiere abzustimmen.

Foto 3: Zoo Rostock/ Steffen Ahlefeldt-Purgander