Artenschutztag 2018

Plakat Artenschutztag 2018 Rostocker Zooverein

Plakat Artenschutztag 2018

Der Rostocker Zooverein lädt herzlich ein zum 3. Artenschutztag im Rostocker Zoo.

Auch in diesem Jahr werden die Teilnehmer wieder an den vielen Ständen über die Vielfalt von Flora und Fauna hier bei uns vor der Haustür  informieren und gleichzeitig auf die Gefahren für diese unschätzbar wertvolle Biodiversität aufmerksam machen. Neben all den Informationen werden auch Spiel und Spaß aber nicht zu kurz kommen.

Ort: Rostocker Zoo
Zeit: 22.7.2018, von 10:00 bis 17:00 Uhr.

Es gibt diese Jahr zwei Standorte an denen die Akteure aus Umweltschutz und Umweltbildung  sich und Ihre Projekte präsentieren. Die Eichenallee beim Polarium und der Vorplatz vom Darwineum.

Artenschutzprojekt

Auch in diesem Jahr sammeln wir wieder Spenden für ein Artenschutzprojekt. Außerdem finanzieren wir ein kleineres Projekt im Rostocker Zoo. Aber hierzu sind die Vorbereitungen bislang noch geheim.

Diese Seite wird laufend aktualisiert. Es lohnt sich also öfters mal vorbeizuschauen.

Themen & Kooperationspartner 2018

(Stand Mai 2018)

Logo EUCC-D Logo NABU Mittleres Mecklenburg Greenpeace Rostock Logo Logo Landesforst MV

Bildquelle(n)