Erster Zooförderer-Tag -Kurzbericht

Am Pfingstmontag präsentierte sich der Rostocker Zooverein anlässlich des von der Gemeinschaft der Zooförderer e.V. (GDZ) ins Leben gerufenen ersten Internationalen Tag der Zooförderer. Mit diesem Tag soll auf das vielfältige ehrenamtliche Engagement der Freunde und Förderer von Zoos, Tier- und Wildparks sowie Aquarien aufmerksam gemacht werden. Wir nutzten daher die Chance die vielen kleineren und größeren Projekte des Zoovereins, das Zootier des Jahres, die Gemeinschaft der Zooförderer und natürlich unseren Zooverein selbst der Öffentlichkeit vorzustellen. Unter den doch recht vielen Besuchern, die uns an diesem Tag an unserem Informationsstand vor dem Darwineum besuchten, war die Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig. Die Vereinsmitglieder  informierten die Ministerpräsidentin dort über ihr ehrenamtliches Engagement für den Rostocker Zoo und den Artenschutz.

Ministerpräsidentin Manuela Schwesig am Stand des Rostocker Zoovereins

Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig, am Stand des Rostocker Zoovereins

Bildquelle(n)

• IMG_5878-zoofoerderertag-manuela-schwesig: Bildrechte beim Autor