Vortrag: Jim und Jean Thomas: Baumkängurus in Neuguinea: das Artenschutzprojekt „Tenkile“

Termin Details

Jean und Jim Thomas, die beiden Gründer der Tenkile Conservation Alliance (TCA), kommen ins DARWINEUM, um hier über ihre Arbeit und den Schutz der Baumkängurus zu berichten. Die Baumkängurus gehören zu den vom Aussterben bedrohten Tierarten und nur 8 europäische Zoos halten diese äußerst interessanten, auf Bäumen lebenden Kängurus. Bereits seit 2014 leben zwei Tiere auch im Rostocker Zoo und aus diesem Grund unterstützt der Rostocker Zooverein die Tenkile Conservation Alliance (TCA) regelmäßig mit Spenden.

Auf ihrer Deutschlandreise werden sie vom Direktor des Krefelder Zoos, Dr. Wolfgang Dreßen, dem Koordinator des Europäischen Zuchtprogramms für Baumkängurus, begleitet.

Der Vortrag ist zwar auf Englisch, eine Übersetzung wird aber angeboten.

Die Veranstaltung ist kostenlos, auch der Eintritt entfällt (Einlass ab 18 Uhr). Wir bitten jedoch um eine Spende zur Unterstützung der Baumkängurus und der Tenkile Conservation Alliance.