Besucherbetreuer im DARWINEUM

Besucherbetreuer Darwineum

Besucherbetreuer im DARWINEUM

Bereits zur Eröffnung des DARWINEUMs im Jahre 2012 fanden sich Mitglieder des Zoovereins, die an einem Tag in der Woche die Betreuung der Besucher im DARWINEUM übernahmen. Diese  anspruchsvolle Tätigkeit liegt den ehrenamtlich Tätigen sehr am Herzen und erforderte eine Qualifizierung zur Entstehung des Universums, zur Entstehung des Lebens auf der Erde und speziell zur Evolutionstheorie sowie den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen auf diesen Gebieten.

Die Besucher des DARWINEUMs  können sich jederzeit gerne mit all ihren Fragen oder Anliegen an unsere  Besucherbetreuer wenden. Gern erläutern sie Ihnen Details zum Zoo, zum DARWINEUM, zu den Tieren, ihren Habitaten, Ernährung und Fortpflanzung. Auskünfte zu den Ausstellungsinhalten in der Rotunde oder im Bereich der kulturellen Evolution geben unsere ehrenamtlichen Betreuer natürlich auch.  Auf die Einhaltung der Besucherordnung legen sie selbstverständlich großen Wert.

Sie finden unsere Vereinsmitglieder in ihrem grünen T-Shirt mit der Aufschrift Rostocker Zooverein  immer montags im DARWINEUM.