Jahresabschluss des Zoovereins 2017

Die letzte Veranstaltung des Rostocker Zoovereins im Jahr 2017 fand am 9. Dezember statt. Die Mitglieder des Vereins trafen sich zu einem Zoospaziergang mit anschließendem Beisammensein in der Gaststätte „ Jägerhütte“. Die Kuratorin des Rostocker Zoos, Frau Antje Zimmermann, führte durch den Zoo und zum Anfang ging es zur Baustelle des „Polariums“. Die Vereinsmitglieder konnten sich vom Forstschritt der Baumaßnahmen überzeugen und Frau Zimmermann erläuterte, wie alles einmal aussehen soll und zeigte dies auch an Hand von  Grafiken. Nachdem sich mit einem Zwischenstopp im Haus der Zwergflusspferde aufgewärmt wurde, ging es zum Umbau der ehemaligen Gaststätte „Tordalk“. Die durch den Zooverein finanzierten Umbauten im Inneren des Hauses sind abgeschlossen und das Gebäude wird bereits als Winterquartier für Vögeln genutzt. Für die Außenvoliere laufen die Planungen. Danach ging es vorbei an Regenwald-Pavillon und Wisentgehege zur Gaststätte „Jägerhütte“, wo der Tag in gemütlicher Runde mit Glühwein und einem weihnachtlichen Essen (Entenkeule) ausklang.

Auch 2017 kann der Rostocker Zooverein auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. So konnten wir, wie in den zurückliegenden Jahren, zahlreiche neue Vereinsmitglieder begrüßen, von denen einige auch gleich aktiv in die Besucherbetreung im DARWINEUM und beim ZooExpress einstiegen.

Wir wünschen allen Freunden und Förderern ein schönes Weihnachtsfest,
einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches 2018.

• 2U6A9043 – Kopie: Bildrechte beim Autor
  • 2U6A9045 – Kopie: Bildrechte beim Autor