Frühjahrsputz im Barnstorfer Wald 2017

Am 8. April fand um 10 Uhr der 4. Frühjahrsputz im Barnstorfer Wald, organisiert vom Rostocker Zooverein in Zusammenarbeit mit dem LT-Club und mit Unterstützung durch den Zoo Rostock, die Tierklinik, das Brauhaus Trotzenburg und vielen weiteren Mitinitiatoren, statt.

„Früher haben wir jährlich diese Aktion gestartet, doch weil sich die Situation gebessert hat, räumen wir mittlerweile etwa alle zwei Jahre auf“, erklärte der Zoovereinsvorsitzende Mirko Strätz gegenüber der Presse.

Die Gruppen der freiwilligen Müllsammler starteten von zwei Ausgangspunkten und trafen sich zum Abschluss der Aktion zu einem kleinen Imbiss am LT-Club. Wie wichtig die Aktion war, zeigt das Ergebnis von sieben Kubikmeter Müll und einem Kubikmeter Schrott, der durch das Grünflächenamt und das Umweltamt entsorgt wird.

Der Zooverein bedankt sich bei allen Mitorganisatoren und natürlich vor allem bei den 80 fleißigen Helfern, denen die Aktion Spaß gemacht hat, die aber hoffen, dass der Barnstorfer Wald lange so sauber bleibt, wie er nach der Frühjahrsputzaktion aussieht.

• CIMG9630 – Kopie: Bildrechte beim Autor