Fotoredaktion des Schülermagazins „Nordwind“ besucht den Zoo Rostock

An der Grundschule „Nordwindkinner“ in Rostock-Reutershagen geben talentierte junge Redakteure gemeinsam mit betreuenden Muttis und Lehreramts-Studentinnen der Universität Rostock das Schülermagazin „Nordwind“ heraus. In Vorbereitung auf die am 6. Juli 2018 erschienene 5. Ausgabe besuchte die Fotoredaktion den Rostocker Zoo am 16.05.2018. Groß war das Hallo als die Mädels und Jungs von Bernd Behn vom Zooverein am Zooeingang empfangen wurden: Der ZooExpress stand bereit und es hieß, alle Mann einsteigen!

Viel zu schnell verging die Zeit, in der wir aber mehr sehen und fotografieren konnten als zu Fuß: Seehunde, Affen, Zwergflusspferde, Ziegen, Antilopen, Lamas, Geparden, Pelikane, Flamingos und Erdmännchen. Es war ein tolles Erlebnis – vielen lieben Dank an unsere Unterstützer und den Rostocker Zooverein.

(Redaktionsmitglied Martha)

• 2018-05-16 Fotogruppe Mobil_11: Bildrechte beim Autor