Einladung zur Ausstellungeröffnung der besten Kinderzeichnungen im Altweltaffen-Haus

Auch im vergangenen Jahr hatte der Rostocker Zooverein alle Grundschüler zum Zeichenwettbewerb aufgerufen. Gesucht waren dieses Jahr Zeichnungen und Collagen von bzw. Pflanzen des Rostocker Zoos.

An dem Wettbewerb beteiligten sich 130 junge Künstler aus 5 Rostocker Schulen, sowie eine Schule aus Bad Doberan, Neubukow und Lübeck.

Nach Sichtung aller Löwen, Erdmännchen, Flamingos, Schlangen und anderer Tiere hat die Jury 43 der schönsten Tiere ausgesucht. Die Löwen waren dieses Jahr das beliebteste Tier für Zeichnung bzw. Collagen.

Die Ausstellungseröffnung erfolgt am 27.01.2016 um 09:00 Uhr im Altweltaffenhaus in Beisein des Vereinsvorsitzenden Herr Strätz, des Zoodirektor Udo Nagel und weiteren Gästen.

Hierzu sind alle jungen Künstler, deren Bilder in die Ausstellung aufgenommen wurden, eingeladen.

Die Ausstellung ist bis Mitte April im Altweltaffenhaus zu sehen.

• 6b1341d3fc: Matthias Meisel (Rostocker Zooverein)
  • 090ce020da: Matthias Meisel (Rostocker Zooverein)
  • 7d37899d6f: Bildrechte beim Autor