Veranstaltungen November 2022

Liebe Vereinsmitglieder,

im Monat November stehen wieder einige Veranstaltungen auf unserem Programm. Hierzu
möchten wir Sie/Euch ganz herzlich einladen.

Vortrag René Gottschalk am 19.11.2022, 10.30 Uhr, Treffpunkt ist der Seminarsaal im Darwineum.

Am 19.11.2022 nimmt René Gottschalk interessierte Vereinsmitglieder und Gäste mit auf eine Nachlese zu seiner Afrikareise. Die Zuhörer erwarten Impressionen unter anderem aus dem Kruger Nationalpark, der Kalahari Wüste, dem Okavango Delta und den Viktoriafällen.

Sonntagsführung

20.11.2022 „Einst Tiergefängnis – jetzt Arche Noah?“

Durch den Zoo führt  Antje Zerfass.

Warum Zoos für den Artenschutz immer wichtiger werden.

Bei der Sonntagsführung am 20. November geht es darum, wie sich Zoos im Laufe der Zeit von einst reinen Tiermenagerien zu wissenschaftlichen Bildungs- und Naturschutzzentren gewandelt haben, die sich bei der Rettung und Wiederherstellung von Populationen bedrohter Arten, aktiv beteiligen.

Auf allen Veranstaltungen sind Gäste herzlich Willkommen.

Vorankündigungen:

Jahresabschluss (nur für Mitglieder) –  Führung durch den Rostocker Zoo am 10.12.2022, 10:00 Uhr, Treffpunkt: Eingang Trotzenburg