Exkursion: Führung in der Kösterbeck

Liebe Mitglieder und Freunde des Zoovereins,Blaugrüne Mosaikjungfer

am 24. Juni begeben wir uns wieder auf eine kleine Exkursion in die nähere Umgebung. Diesmal erkunden wir die Kösterbeck und werden dabei von Frau Professor Schönfeld-Bockhold (Vorsitzende de Vereins „Natur und Heimat Roggentin“), Frau Professor Klagge (Historikerin mit Wissen um die Örtlichkeit) und Herrn Dr. Pett (Sachkundiger zu Pflanzen und Vögeln des Naturschutzgebietes) begleitet, die uns auf einer gemütlichen Wanderung die Besonderheiten und Schätze der Kösterbeck zeigen werden.

Das Naturschutzgebiet wird von Schafen gepflegt. Es ist abgestimmt, dass wir eine kleine Verkostung von Bio-Wurstwaren aus der Region erhalten.

Wir treffen uns am 24. Juni 2017 um 10:00 am Parkplatz Ortsausgang Kösterbeck.

Der Schwierigkeitsgrad der Wanderung ist nicht hoch, zumal es bei 2,5 Stunden eher gemütlich zugehen wird.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Anfahrtsskizze

Die Anfahrtsskizze zeigt den Parkplatz, an dem wir uns treffen. Wer trotzdem noch nicht genau weiß, wie er dorthin kommt, kann in dem weißen Feld oben rechts auf „Weitere Optionen“ klicken und kommt dann zur Navigation in Google Maps. Dort einfach den gewünschten Abfahrtsort eingeben und die Route wird berechnet.